point of you



WS 2022/23

Termine

Startdatum: 26.10.2022
Enddatum: 08.02.2023
Mittwoch: 11:00 - 13:00


Lehrveranstaltung
geeignet für

Studiengänge

Master Freie Kunst
Freie Kunst
Kunsterziehung


Veranstaltungsort

Büro Prof. Langendorf


Maximale Anzahl Teilnehmer*innen

20


Anmeldeverfahren

  • bis zum:

    Verbindliche Anmeldung bis 15.10.2022

  • per E-Mail


Veranstaltungsart

Fachpraxis

ECTS

4 ECTS


Leistungskontrolle

Vorlage und Präsentation von Projektergebnissen, Anwesenheitspflicht


Beschreibung

In dieser Lehrveranstaltung lernen wir aktuelle malerische Positionen kennen, die sich aus einer weiblichen Perspektive heraus mit der Wechselwirkung zwischen Alltag, Gesellschaft, Politik und Kunst befassen. Welchen Einfluss hat ein Leben als weiblich gelesene Person auf die Kunst? Und wie verändert sich die Kunstwelt und die Gesellschaft, wenn immer mehr weibliche Perspektiven gesehen werden?

Die verschiedenen Künstler*innen werden im ersten Teil der Lehrveranstaltung durch Kurzvorträge vorgestellt und deren Inhalte und technische Umsetzung untersucht. Aus diesem Wissen soll im Anschluss die eigene Position reflektiert und eine neue Arbeit entwickelt werden. Wie positioniere ich mich selbst zu Themen wie Gesellschaft und Politik? Welchen Einfluss haben meine persönlichen Erfahrungen auf meine Kunst? Wie wird meine Kunst wahrgenommen?

Die Veranstaltung ist selbstverständlich offen für alle, die interessiert sind! Ziel ist eine abschließende öffentliche Präsentation der Arbeiten, das Ausstellungskonzept wird gemeinsam erarbeitet.

 


Diese Website verwendet lediglich systembedingte und für den Betrieb der Website notwendige Cookies (Session, individuelle Einstellungen).
Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen.
Datenschutzbestimmungen